Guten Tag und herzlich willkommen auf unserer Homepage. Auf den nun folgenden Seiten möchten wir die Möglichkeit nutzen und Ihnen über uns zu berichten. Wenn Sie uns in Harxheim auf der Straße begegnen, dann machen unsere Autos (und manchmal wir selbst auch) relativ viel Lärm und wir haben meist alle Hände voll zu tun.

Dann können wir Ihnen nicht allzu viel über uns erzählen. Hier haben wir mehr Zeit. Auf unseren Internetseiten sind wir - wie im "richtigen Leben" - immer für Sie da: rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Hier möchten wir Ihnen zeigen, wer wir sind und was wir machen.

Wir - das sind nicht nur die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Harxheim, das ist auch unser Förderverein und last but not least unsere Jugendfeuerwehr. Aber diese Seiten sollen mehr sein als eine reine Selbstdarstellung. Wir möchten Ihnen auch Antworten auf einige Fragen geben, die Sie sich bestimmt schon immer mal gestellt haben. So haben wir in unseren Brandschutztipps Hinweise zusammengetragen, die Sie vor einem "Hausbesuch" Ihrer Feuerwehr bewahren sollen.

Außerdem zeigen wir Ihnen, wo die Freiwilligen Feuerwehren im Allgemeinen und in Harxheim im Speziellen herkommen, und, und, und ... Also: schauen Sie rein, klicken Sie sich durch und - wenn Sie nicht nur unsere Internetseiten, sondern auch unsere Feuerwehr toll finden - hinterlassen Sie doch einen Gästebucheintrag oder schauen Sie doch einfach bei uns Aktiven, unserer Jugendfeuerwehr oder dem Förderverein vorbei.

Weiter geht es auch bei facebook (dies geht auch ohne facebook acount - einfach drauf klicken) - wo wir viele weitere Bilder, Videos und nützliche Beiträge für Sie bereitstellen und wenn Ihnen diese Seite gefällt dann geben Sie uns doch noch ein "Gefällt mir". Wir freuen uns darüber.

Getreu unserem Motto " Wir sind jederzeit für Sie da ...ehrenamtlich!" Bis bald (hoffentlich nicht mit viel Lärm bei Ihnen zu Hause)!

Ihre/Eure Freiwillige Feuerwehr Harxheim