Email: feuerwehr@ff-harxheim.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke dass Sie die Seite der Altersabteilung der FF Feuerwehr Harxheim besuchen und sich für unsere Aktivitäten interessieren. Im Jahr 2015 konnten wir unsere Alters- und Ehrenabteilung ins Leben rufen. Seitens der Verbandsgemeinde Bodenheim wurde mit einer Satzung die Rahmenbedingungen geschaffen. In unserer Altersabteilung werden 9 Alterskameraden geführt, die alle für 25 oder 35 Jahre aktiven Dienst zum Wohle der Harxheimer Bürger mit dem silbernen oder goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet wurden.

Mit Erreichen der Altersgrenze von 63 Jahren (früher 60) müssen Feuerwehrfrauen und Männer in Rheinland-Pfalz leider den aktiven Dienst verlassen. Um nach dem Austritt nicht zum „alten Eisen“ zu gehören, treffen sich unsere Alterskameraden nun vierteljährlich zum Stammtisch im Gerätehaus. Bei einem guten Gläschen Harxheimer Wein und einem kleinen Imbiss wird über die guten alten Feuerwehrzeiten geplaudert und Harxheimer Anekdötchen erzählt.

Auch nehmen wir an der Feierstunde am Volkstrauertag teil und beteiligen uns auch gerne bei Jubiläumsumzügen von Feuerwehren in unserer Region.

Andere Unternehmungen, wie z.B. einen Ausflug ins Rheinland-Pfälzische Feuerwehrmuseum nach Hermeskeil, sind geplant.

Treffen Alterskameraden (2020 mittwochs)

15.01.2020 - Stattgefunden

08.04.2020  - Abgesagt

08.07.2020

14.10.2020

Ihr Detlef Kolbeck

Ehrenvorsitzender
Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Harxheim e.V.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Weiter geht es auf Unserer Facebook Seite - funktioniert ohne Anmeldung - einfach Ancklicken

Die Facebookseite unserer Jugendfeuerwehr

Unwetter Vorhersage