Das neue Hobby Jugendfeuerwehr

Ich saß zuhause und hatte keine Freunde und Hobbys. Da kam mir ein Geistesblitz: Es gibt ja doch die Jugendfeuerwehr Harxheim. Ich wollte Babys aus brennenden Gebäuden retten und alles was brennt löschen. Also meldete ich mich an, unwissend das die spannendste Zeit meines Lebens von nun an beginnen würde. Ich sah das erste Mal meine Kameraden und dachte mir - Geil. Mit diesen Leuten werden wir alle Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde "auseinander nehmen". Ich bekam die entspanntesten JF-Warte die man sich vorstellen konnte. Es gefiel mir sofort, natürlich auch weil ich endlich Freunde bekam;-). Auch wenn ich am Anfang oft Hand- und Armkrämpfe des Todes hatte wegen der vielen Liegestützen (zu Recht, denn ich war oft laut), fand ich es geil so einer entspannten und gleichzeitig so einer überaus kompetenten Jugendfeuerwehr beigetreten zu sein. Da ich im Kindergarten oft (mangels Freunde) alleine Bauarbeiter spielen musste, so hatte ich durch meine Uniform endlich auch meinen eigenen "Bauarbeiterhelm" :-), und die blaue Hose ergänzte sich perfekt, meine Uniform war geil und ich trage diese mit Stolz. Viele Monate zogen ins Land, etliche Übungen, coole Ausflüge und interessante Unterrichte rundeten meine Karriere perfekt ab. Schlussendlich kann ich sagen dass es sich immer lohnt dieser Jugendfeuerwehr beizutreten, es macht einfach nur Spaß. Nun muss ich Freitagsabend keine schlechten Casting-Shows oder mitunter noch schlechtere Bundesliga-Freitagsspiele anschauen, sondern verbringe meine Tage hier bei der Jugendfeuerwehr Harxheim. Jugendfeuerwehr Harxheim ist ein großer Bestandteil meines Lebens geworden. Ich schreibe diesen Text nun zu Ende, streife meine Uniform über und laufe in den Sonnenuntergang.

Colin, Simon, Lili und Florian