Alarmübung an der Harxheimer Sporthalle

Am 12.06.2014 war es wieder soweit. Um 17:30 Uhr trafen wir- die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Harxheim - uns am Gerätehaus um die letzten Details der bevorstehenden Jahreshauptübung durchzugehen. Was ist passiert? Wer hat welche Aufgabe? Wie viele Verletzte müssen gerettet werden?  Dann ging es endlich los. Mit unserem LF 8/6 und unserem MTF rückten wir in Richtung Sporthalle Harxheim aus. Dort angekommen stellten wir uns hinter unserem Fahrzeug auf und erhielten genauere Informationen von unserem Gruppenführer, während die anderen Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde gerade den Einsatzort erreichten. Da wir uns intensiv auf diese Übung vorbereitet hatten, wusste jeder von uns genau was er zu tun hatte. Der Angriffstrupp ging zur Menschenrettung in das Gebäude, während der Wassertrupp schon die Wasserversorgung aufbaute. Gleichzeitig kümmerte sich der Schlauchtrupp um die Schlauchleitungen. Nach einer halben Stunde kam dann der Befehl des Gruppenführers "Feuer aus"! "Zum Abmarsch fertig", und wir durften uns ans Aufräumen machen. Nach der beendeten Übung trafen wir uns alle zur Nachbesprechung vor der Turnhalle im Schatten und konnten eine Stärkung zu uns nehmen. Diese Übung hatte uns allen viel Spaß gemacht.

Eure Lea, Nico und Leon E.