Jobbörse

Stellenausschreibung der Freiwilligen Feuerwehr Harxheim

Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittsdatum:

Menschen die sich berufen fühlen, andere in Notgeratene Menschen helfen zu wollen... Quereinsteiger und Frauen werden bevorzugt behandelt.

Unser Profil:

Wir sind eine ehrenamtliche Hilfsorganisation, die 24 Stunden am Tag, und 365 Tage im Jahr für Sie ehrenamtlich zu Verfügung steht. Wir als Orts-Feuerwehr, sind in der Regel für den örtlichen Brandschutz. und technische Hilfeleistung in kleinerem Umfang zuständig - aber auch zur überörtlichen Nachbarschaftshilfe/Gefahrenabwehr für die Brandschutzerziehungsind wir da. Wir stehen dabei ständig wechselnden Aufgaben gegenüber. Um auch in Zukunft die anfallenden Aufgaben bewältigen zu können suchen wir daher ab sofort ehrenamtliche Verstärkung in der aktiven Wehr.

Wir bieten:

• Zusammenarbeit mit motivierten Kameraden/-innen
  • Hervorragende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Arbeit mit modernen Fahrzeugen und Geräten
  • Moderne persönliche Schutzausrüstung für die Ausübung der Tätigkeiten
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Eine ehrenamtliche Tätigkeit die Spaß macht

Wir erwarten:

• Bereitschaft zur Teilnahme an Ausbildungsveranstaltungen
  • Regelmäßige Teilnahme an Arbeitsdiensten und Einsätzen
  • Spaß an der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit
  • Keine besonderen Vorkenntnisse

Ihr Profil:

• Sie sind zwischen 16 und X... Jahre gesundheitlich fit für die Tätigkeit als Feuerwehrfrau/ oder Mann
  • Sie sind hilfsbereit, aufgeschlossen und teamfähig
  • Sie wohnen in Harxheim
  • Sie sind mit dem Häuslebauen fertig und suchen nun eine neue Aufgabe

Vergütung:

Der Dank der Menschen, denen wir geholfen haben.

Ehrenamt ist freiwillig und vor allem Einstellungssache. Doch stellen Sie sich vor, Sie benötigen Hilfe und keiner kommt, um Ihnen zu helfen…

Wir sind jeder Zeit für Sie/Euch da, .... ehrenamtlich!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch einfach bei einem unserer nächsten Übungstermine (immer am 2. Sonntag im Monat, und am letzten Montag im Monat) am Feuerwehrgerätehaus vorbei oder melden Sie sich telefonisch beim Wehrführer Alexander Reis 06138/941700