Notruf 112

Email: feuerwehr@ff-harxheim.de

Dienstplaner 2017

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3
week 49 4 5 6 7 8 9 10
week 50 11 12 13 14 15 16 17
week 51 18 19 20 21 22 23 24
week 52 25 26 27 28 29 30 31

Die Grundsteinlegung des Gerätehauses in der Bahnhofstraße war am 02.08.1985

Eingeweiht wurde es in einer zweitägigen Feier am 4. und 5. Juli 1987. Es wurden beim Bau mehr als 5000 Std. ehrenamtliche Arbeit der aktiven Feuerwehrkameraden und Harxheimer Bürger geleistet.

In der Fahrzeughalle sind neben den beiden Stellplätzen der Fahrzeuge auch die Werkstatt und die persönliche Schutzausrüstung in Spinden untergebracht. Unsere Fahrzeughalle ist auf dem neusten Stand der Technik, so wurden im Jahr 2011 beide Stellplätze mit einer Abgas-Absauganlage ausgestattet und die Rolltore 2012 mit elektrischen Antrieben versehen. Im Januar 2016 wurde eine Hallenheizung eingebaut und das Gerätehaus mit einer Zentralen Gasheizung versehen. Die Hallenheizung ermöglicht es uns nun auch bei Bedarf - in der Regel während der Wintermonate - in einer frostfreien Umgebung praktische Übungselemente an den Fahrzeugen und Geräten durchzuführen.

2009 wurde vom Förderverein eine neue Küche finanziert und von einem Teil der aktiven Mannschaft in Eigenleistung aufgebaut. Hier haben wir uns dann auch eine Gastronomiepülmaschine "gegönnt", die uns gerade bei unserem zweitägigen Feuerwehrfest schon sehr gute Dienste geleistet hat.

Im Mannschaftsraum werden Unterrichte, Unterweisungen und andere Veranstaltungen abgehalten. Der Mannschaftsraum ist mit den neusten Medien ausgestattet, wie Flip Chart, White Board, Beamer und Laptop incl. Leinwand. Der Mannschaftsraum wird auch gerne von anderen Vereinen aus Harxheim genutzt, da es im Ort wenige Räumlichkeiten gibt, die so modern ausgestattet sind wie dieser. Auch hier hatte der Förderverein einen großen Anteil an der Beschaffung mitgetragen.

Hier das Wehrführerbüro. Der größte Teil der Einrichtung wurde ebenfalls dank des Fördervereins angeschafft, unter anderem Büroschränke, Schreibtisch, Stuhl, Faxgerät, Kopierer, Drucker, Flachbildschirm und ein Beschriftungsgerät.

In unserem Seitenanbau sind die beiden Anhänger "Technische Hilfe" und "Licht" untergebracht, C und B Ersatzschläuche zur Erst-Bestückung nach Einsätzen und diverse andere Dinge.

Suche

Besucherzähler

Heute 20

Insgesamt 19536

Weiter geht es auf Unserer Facebook Seite - funktioniert ohne Anmeldung - einfach Ancklicken

Die Facebookseite unserer Jugendfeuerwehr

Unwetter Vorhersage

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)